....................................................................................................................

....................................................................................................................


2006-02-21

Keine Antwort

Oft hab ich mich gefragt,
warum das Menschliche versagt?
Warum wir in dieser kranken Gesellschaft leben,
in der kein strebenswertes Ideal gegeben?
In der sich Menschen am Konsum messen,
und an schönen Berühmtheiten satt essen.

Oft hab ich mich gefragt,
warum niemand wagt?
An seine Einmaligkeit zu glauben,
anstatt die Gedanken anderer zu rauben.
Und diese dann für Eigne zu erklären,
ohne dass sie sich irgendwann vermehren.

Oft hab ich mich gefragt,
warum diese Hetzjagd?
Gegen Menschen, die die Norm gebrochen,
wird Verdammnis ausgesprochen.
Verbannung in die Unterwelt
Nie mehr zurück – auf das reale Schachfeld.

1998

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen